Zerkleinerung
aus Formteilen wird Mahlgut
Ob Rohrsysteme, Stoßfänger, Tanksysteme oder Profile: Mit unserer Zerkleinerungseinheit erzeugen wir aus großvolumigen Formteilen sorten- und typenreines Mahlgut
Das Mahlgut kann umgehend für
neue Umform- und Compoundierprozesse
verwendet werden.
Die Zerkleinerungseinheit besteht aus einem Einwellen-Vorzerkleinerer und einer Schneidmühle für die definierte Hauptzerkleinerung sowie Einrichtungen zur Entmetallisierung, Entstaubung, Abpackung, Verwiegung und Etikettierung.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Compoundierung
Granulatherstellung nach Rezept
Nach Ihren Produktanforderungen wählen wir Rohstoffe und Additive aus, entwickeln anwendungsspezifische und anwendungsspezifische Rezepturen und liefern das fertige Granulat. Die Wahl des Mahlguts und entsprechende Additive ermöglichen Modifikationen wie UV-Stabilisierung oder Schlagzähigkeit. Dazu führen wir auch Versuchs- und Musterproduktionen durch.
Zur Granulierung setzen wir moderne Doppelwellen- und Monowellen – Extruder ein.
Mittels gravimetrischer Dosierung zur exakten Rezeptureinstellung, der Möglichkeit zur Querextrusion und äußerst verschleißfesten Ausführungen der Anlagen (beispielsweise für den Zusatz von Glasfasern) garantieren wir die besonderen Merkmale unserer Produkte. Im Prüflabor ermitteln wir alle wesentlichen Kennwerte – denn unsere Qualität entscheidet über Ihren Erfolg. Unsere Kunststoffcompounds bilden die Grundlage für hochwertige Endprodukte unserer Kundschaft.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Hochwertige Rohstoffe zur direkten Weiterverarbeitung
Mustermengen und Kleinchargen für Vorserien
Fullservice – von der Rezeptierung über die Aufbereitung bis zur Lieferung
Kompetente Beratung und kreative Lösungen